02.03.2022

28.02.2022

Es war Donnerstag und wir haben Karneval gefeiert. Die meisten Kinder haben sich verkleidet. Ich, Moritz, sah aus wie der Joker aus dem Film Batman bzw. Joker.

Wir haben erst ein bisschen gespielt und getobt. Ben aus der 3. Klasse ist Kinderprinz in Peckelsheim und hat uns mit dem Prinzenpaar um halb neun besucht. Wir haben „Brakel Radau!“ und „Pickel Jau!“ gerufen. Er hat an uns Tüten mit Süßigkeiten verteilt. Im Anschluss daran sind wir mit dem Prinzenpaar um die Schule gezogen und haben den Schülern zugewunken. Sie haben uns zugerufen und auch gewunken. Es gab auch Tüten für die anderen Kinder. Die Klassen-sprecher haben die Tüten an die Klassen verteilt.

In der 3. Klasse haben wir Stopptanzen und Zeitungstanzen gemacht und in der 4. Klasse spielten manche Gesellschaftsspiele oder Polizei und Dieb. Nevio – also ich – hat sich selbst gefesselt und zwar mit Handschellen an einer Stange. Danach haben wir gegessen und gesnackt. genascht, gequatscht und Gesellschaftsspiele gespielt. Und wer Lust hatte beim Uno zu wetten, konnte sagen wer gewinnt. Der Gewinner bekam ein paar Süßigkeiten.

Am Ende haben wir Zaubertricks von Frau Mertens gesehen. Manche haben nicht erraten wie die Tricks funktionieren

Am Schluss hat Frau Mertens Süßes herbeigezaubert. Die haben wir bekommen. Zum Abschluss mussten wir aufräumen, denn die Schule war heute früher aus als sonst.

Das war ein toller Tag und ich finde, dass Karneval in der Schule echt cool ist. (Philip) Ich habe mich gefreut, dass wir trotz Corona Karneval feiern konnten. (Moritz, Philip, Jamie, Karolina, Franzisca, Lennard, Finn, Cedric, Nevio, Emily)