Neue Pausenspiele

29.04.2022

Wir haben neue Pausenspiele bekommen. Am Montag haben wir die neuen Spielsachen angeguckt.  Frau Mertens hat uns erklärt, was das für Spiele sind. Danach haben wir mit den Spielsachen gespielt. Und jetzt beschreibe ich sie. Es gibt verschiedene Spiele: Da ist das Bowling. Bowling ist mit roten Kugeln. Die Pins sind Schaumstoffkegel. Wenn man alle 9 Kegel umschmeißt, dann hat man einen Streik. Das Bowling-Spiel ist toll, weil man das mit mehreren spielen kann

Dann gibt es Leitergolf. Zuerst mussten wir alle Metallröhren zusammenbauen und dann ging es los. Leitergolf ist mit Kugeln. Es gibt einmal weiße und einmal blaue. Wir mussten die Bälle auf die Stangen werfen. Wenn die Bälle – immer zwei sind an einer Schnur (an jedem Ende einer) liegen bleiben, gibt es Punkte: ganz oben 3 Punkte, in der Mitte waren 2 Punkte und ganz unten war 1 Punkt. Du hast drei Doppelbälle also drei Versuche. Man muss am meisten Punkte sammeln um zu gewinnen. Wie soll ich sagen? Danke für das Ding.

Danach gibt es Dart - aber nur mit Bällen. In der Zielscheibe ist so ein Kissen drin. Das musste man aufpusten. Dazu gehören extra Bälle. In der Mitte waren 100 Punkte, daneben waren 50 Punkte und an dem Rand 10 oder 0 Punkte.

Sackball kann man auch mit mehreren spielen. Jeder hat dabei einen Sack und einer einen Ball. Der wirft den Ball und alle müssen versuchen ihn zu fangen, aber ohne die Hand.

Das Schwungtuch ist ein großes Tuch, wo Löcher drin sind. Das kann man nur zur 8 Kinder spielen. Wir hatten einen Ball, legten ihn auf das Tuch legen und mussten versuchen, ihn zu rollen ohne dass der Ball auf den Boden kommt. Wenn man die Löcher getroffen hat, bekommt man Minuspunkte.

Aber obwohl wir die neuen Spielsachen bekommen haben, spielen immer noch mehrere aus der 4. Klasse und der 3. Klasse Fußball. Und das war der Bericht von Nevio, Cedric, Finn, Lennard, Luisa, Karolina, Emily, Jamie.

Meine Lieblingsspielzeuge sind Bowling und Leitergolf.

Die anderen Spiele sind aber auch schön. (Cedric)

Das beste Spiel ist Leitergolf. Man kann es wie alle Spiele zusammen spielen. Das macht auch Spaß. (Jamie)

Wir haben damit viel Spaß. (Karolina)

Herzlichen Dank für so schöne Spielsachen. (Emily)