Tag des Buches

30.04.2022

Es war Freitag, der 29.4.2022. Wir gingen zum Buchladen. Gegenüber vom Geschäft stellten wir uns in einen Kreis. Dann kam die Chefin vom Buchladen heraus. Sie erklärte uns, warum am 23.5. der Tag des Buches ist. An dem Tag sind zwei besondere Schriftsteller gestorben. Das waren Shakespeare und Cervantes. Jedes Jahr kriegen über eine Millionen Schüler ein Buch. Ein Autor schreibt jedes Jahr nur deshalb ein neues Buch. Wir haben dieses Jahr das Buch Iva Samo und der geheime Hexensee bekommen. In dem Buch geht es darum, dass Iva und Samo einen Besen bekommen und sich um einen See kümmern sollen. Als Hilfe kriegen sie ein Tier. Dann sind wir zur Schule gegangen und haben schon etwas gelesen. Das Buch ist ein spannend und cool. Man kann sogar ein Quiz machen und etwas gewinnen. (Lennart, Jamie, Franzisca, Luisa, Moritz, Nevio)