Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Im Wald

21.06.2022

Beim Haus Neuland gibt es gegenüber der Häuser einen Wald mit einem Spielplatz, wo wir eigentlich jeden Tag hingegangen sind um überall zu spielen oder zu arbeiten. Im Wald war auch ein Spielhaus aus Holz, aber groß, damit man da drinnen spielen kann wie in einem Baumhaus. Wir haben dort getobt, dann Fangen und Verstecken gespielt und sind auf das Baumhaus geklettert. Auch gab es eine Plattform, die man als Schiff nehmen konnte und eine um einen Baum. Dort konnte man chillen. Einige Kinder haben einen alten Baumstamm zerschlagen, der auf der Erde lag. Andere Kinder haben aus Stöcken und Zweigen eine Steinzeithütte an einem Baum gebaut. An einer Stelle haben wir Sachen aus dem Wald gesammelt und dann „verkauft“. Überall waren Lichtungen und es waren schöne Tage dort im Wald.  (Nevio)

Gegenüber vom Haus war ein Wald. Wir waren jeden Tag dort und haben viele Sachen gemacht wie: Spiele, gebaut, geredet, Steinzeitkerzen und Werkzeuge gemacht. Wir konnten überall spielen außer bei der Schlucht. Da haben wir eine Murmelbahn gebaut. Manche Kinder haben die ganze Zeit Test gerufen. Ich hoffte, dass ihr das nicht macht. Das hat keinen Sinn gemacht. Die Murmelbahn sah schrecklich aus, aber es hat Spaß gemacht. Wir bauten Steinzeithütten. Wir haben Äste und Blätter im Wald gesucht. Wir haben sie für eine Verkaufsstelle benutzt. Im Wald war ein Spielhaus, das sah wie ein Baumhaus aus mit Leiter. Es gab eine Plattform, die wir als Schiff benutzt haben und wir haben auch einen Baumstamm gesehen, der wie ein Hocker ist. Auf die Plattform um den Baum haben wir uns draufgesetzt. Da gab es einen alten Baumstamm, den haben einige Jungen zerschlagen. Einige Lichtungen gab es und von mir gibt 10000 Sterne. Die Klassenfahrt hat Spaß gemacht. Das fanden wir so toll wie einen Urlaub.😊 (Karolina)