Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Filzen

21.06.2022

Am Montagnachmittag regnete es etwas. Wir sind in den Gruppenraum gegangen. Danach sind immer 7 Kinder um einen Tisch gewesen. Wir haben eine Schüssel mit Wasser und Seife gekriegt. Dann haben wir die Wolle in beige bekommen. Wir sollten wenig Wolle nehmen, sie etwas nass machen und zu einer Kugel rollen. Wir sollten dann wieder etwas Wolle nehmen und darumlegen, sie wieder nass machen und rollen. Das mussten wir so lange machen bis die Kugel dick genug war. Zum Schluss haben wir bunte Wolle gekriegt zum Dekorieren. Einige haben mehrere Kugeln gerollt. Einige haben auch Armbänder und Herzen gemacht. Wir sollten sie danach trocknen lassen, bevor wir sie mitnehmen konnten. Danach war kein Regen mehr. Wir sind in den Wald gegangen und haben gespielt. (Emily)