Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Steinzeitkerzen

21.06.2022

Am Dienstagnachmittag haben wir viele Steinzeitsachen gebastelt. Wir haben uns nach der Mittagspause getroffen auf so einer Treppe. Jeder hat einen großen weißen Stein bekommen. Wir sind in den gruseligen Wald gegangen (gruselig, weil da so Masken an den Bäumen waren). Dort hatte jeder so einen kleineren harten Stein bekommen. Wir mussten damit ein Loch in den weißen Stein bohren. Manche haben auch sogar einen harten Ast genommen. Als das Loch breit und tief genug war, spielten wir oder bastelten weiter. Manche haben erst gebastelt, dann gespielt, manche erst gespielt, dann gebastelt.

Nach dem Abendessen sind immer 3 oder 4 in den Gruppenraum gegangen, haben Wachs in einer Dose auf der Herdplatte flüssig gemacht, einen Docht in das Loch gehalten, den Wachs hineingegossen und vorsichtig gepustet bis er etwas fest wurde. (Emily)