Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Wanderung zum Museum

22.06.2022

Am Mittwoch nach dem Frühstück haben wir uns ein Lunchpaket gemacht. Wir haben es in die Rucksäcke gepackt und Flaschen mit Wasser gefüllt. Die kamen auch in die Rucksäcke.

Wir sind losgegangen in Richtung Wald, wo wir gespielt haben. Als wir Richtung Museum gingen, sind wir an einem Bach vorbeigelaufen. Wir sind über den Berg hochgelaufen. Plötzlich stand ein Baum im Weg und wir mussten darüber klettern. Wir sind bis Oerlinghausen gegangen. Wir haben uns in Oerlinghausen etwas verlaufen. Um ungefähr 10 Uhr waren wir am Museum.

Wir sind auf den Spielplatz gegangen, und haben gefrühstückt und gespielt. Dann haben immer einige von uns im Laden Schachen eingekauft zum Beispiel Steinzeitmesser, Ketten mit einem Zahn oder einer Pfeilspitze oder Mammuts. Das waren schöne Andenken. (Finn)