Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Umgang mit der Speerschleuder

22.06.2022

Nach der Führung sind wir in den Wald gegangen. Dort stand ein Rentier aus Stroh. Aus einem Bauwagen haben wir Speerschleudern mitgenommen. Dann hat uns Frau Weinhorst gezeigt wie man damit wirft. Wir mussten die Schleuder unten anfassen, die Speerschleuder in den Speer einhaken und mit drei Fingern festhalten.  Mit dem Daumen und dem Zeigefinger mussten wir den Speer halten, zielen und ihn dann wegschleudern. Wir mussten in Richtung Rentier werfen. Jeder hat es ausprobiert, aber kein Speer hat getroffen. Erst haben wir nicht weit geschleudert, später manchmal weiter als das Rentier. Wir sind immer besser geworden. Es hat viel Spaß gemacht.