Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Umgang mit Pfeil und Bogen

22.06.2022

Wir sind wieder in den Wald gegangen. Auf einem kleinen Berg stand ein Wildschwein aus Stroh. Frau Weinhorst hat uns erklärt wie man mit mit Pfeil und Bogen schießt. Ein Rechtshänder nimmt den Bogen in die linke Hand. Dann legt man den Pfeil vor den Bogen. Jetzt muss man ihn in die Sehne einhaken – zwischen zwei kleinen Knoten. Mit dem Ring- und dem Mittelfinger zieht man stark nach hinten. Nun muss man zielen und die Sehne plötzlich schnappen lassen. Wir haben erst nur wenig weit geschossen, dann weiter. Wir haben auch den Hügel erreicht, aber leider nicht das Wildschwein getroffen. Auch das hat allen viel Spaß gemacht. Dann war leider die Zeit rum und wir mussten zurück nach unten und zum Bus gehen. (Moritz, Conner)