Vorlesetag

30.11.2022

Es gab einen Vorlesetag. Wir sind zur Lernwerkstatt gegangen. Dort war der Bürgermeister. Er saß auf einem Ohrensessel. Um ihn herum standen Mikrofone.

Er hat uns etwas vorgesehen. Es war ein Buch von Astrid Lindgren.

Die Geschichte handelte von zwei Jungen. Die haben einen Wettkampf gemacht. Sie sind von immer höheren Teilen gesprungen. Dann haben sie sich beide verletzt. Große Schüler haben die Geschichte gefilmt und ins Internet gesetzt. Die Kinder, die da waren, die durften live dabeisein. Die Geschichte war spannend. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Nach der Geschichte wurde ein Foto gemacht. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. (Michael, Nike, Sally 3 Klasse)                                                                                                                                                                              

Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de