Zirkusprojekt

09.12.2022

Es war ein ganz normaler Tag als wir gehört haben, dass die Klasse 3 und die Klasse 4 ein Zirkusprojekt machen. Dann als der Tag gekommen war, waren alle sehr aufgeregt. (Lara)

Am Donnerstag den 1.12.2022 war das Zirkusprojekt. Die Klassen 3 und 4 haben mitgemacht. Wir haben uns zuerst in der Turnhalle getroffen. Die Erzieherschüler haben uns aufgeteilt. Ich war bei Sven und Lilly. Wir waren Clowns. Mit Leander und Finn und Karl haben wir Pantomime geübt. Dabei haben wir immer so getan als ob wir Musik machen – ohne Instrumente. Andere haben heimlich mit den Instrumenten gespielt und die anderen Clowns waren sehr erstaunt, dass da Musik war. Das war lustig. Bei der Vorführung haben alle viel Spaß gehabt und ganz dolle gelacht. (Fabrizio, Jarne)

Jarne, Justus, Marvin und einer aus der 4 Klasse waren in einer Gruppe. Das hat Spaß gemacht. Wir waren das Orchester und haben Trommelwirbel gemacht. Der Christian hat bis 4 gezählt. Bei 4 musste ich mit dem Becken schlagen. (Marvin)

In unserer Gruppe hatten wir große Bälle. Darauf haben wir Musik gemacht und ein Lied begleitet. Damit die Bälle nicht wegrutschten, haben wir sie in Kisten gepackt. Wir konnten das richtig gut – besonders die Piratenmusik. Das war witzig. (Jody, Koray)

Wir haben mit Musik Turnübungen gemacht und zum Beispiel auf einem Balken getanzt. Dann haben wir noch so getanzt und getrommelt. Lara musste auf Jungen klettern und war ganz oben bei der Menschenpyramide. (Daniele)

Am Anfang und am Schluss der Aufführung gab es eine Polonäse. Wir alle sind ein- und ausgezogen. Bei der Aufführung haben Emily und Evelyn aus Klasse 4 getanzt. Das sah toll aus. (Lara)