Das Schulfest - Cafeteria

05.12.2022

In der Froschklasse und Hundeklasse, im Nebenraum und auf dem Flur war die Cafeteria. Viele Eltern haben Kuchen gebracht. Es gab z. B. Duplotorte, Muffins, Mandarinenkuchen, Kaffee. Es waren ganz viele Leute da, die gegessen und getrunken haben. Es gab laute Unterhaltung, es war gemütlich. Neben der Küche gab es kalte Getränke z. B. Cola, die haben die Drittklässler verkauft. Das hat Spaß gemacht. (Marvin)

Es war sehr viel Verkehr in der Cafeteria. Viele Leute waren da, die gegessen und getrunken haben. Es gab viele laute Unterhaltungen. Aber es war auch gemütlich mit vielen kalten Getränke neben der Küche: Es gab Cola, Apfelschore, Fanta, Wasser, Sport Aktiv. Drittklässler verkauften es. Es war schön, die Leute zu bedienen. Manche waren ungeduldig. Es gab viel zu tun – je nachdem, wann man Dienst hatte. Ein Teller

ist runtergefallen. Dann war er kaputt. Die letzte Schicht

hat die Flaschen und Teller und Tassen aus der Cafeteria zur Küche gebracht und da gesammelt. Zwei Helfer haben sich dabei abgewechselt. Der andere war an der Theke. Mit einer leeren Kiste sind sie durch die Schule gegangen und haben leere Flaschen eingesammelt. In der Küche haben sie sie sortiert. In eine Kiste kamen Colaflaschen, in die andere die anderen Flaschen.  (Justus)