Fahrradübergabe

02.02.2023

Am 10.01.2023 waren die beiden Verkehrserziehungsberater für die Polizei Herr Wolfgang Steinwachs und Herr Thomas Kruse in der Brüder-Grimm-Schule. Sie haben vier Fahrräder und vier Helme für die Radfahrausbildung überreicht. Sie wurden der Schule von der Verkehrswacht für den Kreis Höxter, deren Geschäftsführer Herr Oliver Thöne ist, geschenkt. Die Fahrräder sind toll. Man kann die Sitze hoch und runter stellen. Das ist leicht, habe ich gesehen. Die Fahrräder haben drei Bremsen – zwei vorne und die Rücktrittsbremse. Die Bremsen sind auch so, dass wir Kinder gut drankommen.  Die Fahrräder sind von der Größe so, dass wir Kinder gut draufkönnen, also genau angemessen. Über die Helme weiß ich nicht so viel, aber ich glaube, sie sind auch angemessen für Kinder. Am Schluss haben wir einige Fotos für die Zeitung, die Schulzeitung und die Internetseite gemacht. Jetzt freue ich mich sehr auf den Fahrradlehrgang im Mai. (Jonas)