Aktuelles

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Steinzeitkerzen

21.06.2022

Am Dienstagnachmittag haben wir viele Steinzeitsachen gebastelt. Wir haben uns nach der Mittagspause getroffen auf so einer Treppe. Jeder hat einen großen weißen Stein bekommen. Wir sind in den gruseligen Wald gegangen (gruselig, weil da so Masken an den Bäumen waren). Dort hatte jeder so einen kleineren harten Stein...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Kooperationsspiele

21.06.2022

Am Dienstagmorgen nach dem Frühstück trafen wir zwei Frauen und die haben uns gesagt, was wir machen würden. Die Frauen hießen Lena und wie die andere hieß, weiß ich nicht. Sie haben uns zuerst die Augen verbunden. Dann haben wir lange Schlangen gebildet und uns an den Schultern gefasst. So sind wir die Treppe runter...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Filzen

21.06.2022

Am Montagnachmittag regnete es etwas. Wir sind in den Gruppenraum gegangen. Danach sind immer 7 Kinder um einen Tisch gewesen. Wir haben eine Schüssel mit Wasser und Seife gekriegt. Dann haben wir die Wolle in beige bekommen. Wir sollten wenig Wolle nehmen, sie etwas nass machen und zu einer Kugel rollen. Wir sollten...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Im Wald

21.06.2022

Beim Haus Neuland gibt es gegenüber der Häuser einen Wald mit einem Spielplatz, wo wir eigentlich jeden Tag hingegangen sind um überall zu spielen oder zu arbeiten. Im Wald war auch ein Spielhaus aus Holz, aber groß, damit man da drinnen spielen kann wie in einem Baumhaus. Wir haben dort getobt, dann Fangen und...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4, Hinfahrt - Unterkunft und Essen

21.06.2022

Auf der Hinfahrt Die Hinfahrt war am 13.06.2022. Der Bus kam um ca. 8.20 Uhr. Einige von uns haben die Koffer zum Bus gebracht. Der Busfahrer hat sie eingeladen. Um 8.30 Uhr sind wir losgefahren. Ich saß neben Cedric. Er hat fast die ganz Zeit nur geschlafen. Dann waren wir da und dann haben wir die Koffer...

Unsere Ausflüge in die Waldschule 2022

21.06.2022

Wir, die Klasse 2a, waren in diesem Schuljahr wieder zusammen mit der Klasse 2b in der Waldschule. Wir sind mit einem großen Bus dorthin gefahren. In der Waldschule haben wir viel gelernt. Wir haben verschiedene Laubbäume gesehen und viel über sie gelernt. Die Haut vom Baum nennt man Rinde. Man kann einen Baum an...

Ausflug der Klassen 1 und 2 zum Tierpark Sababurg

20.06.2022

Wir sind mit dem Bus zum Tierpark Sababurg gefahren. Dort haben wir, die Bienen- und die Bärenklasse, zuerst die Kängurus besucht. Die sind komisch gelaufen. Erst setzen sie die Vorderpfoten nach vorn und dann hüpfen die Hinterläufe nach. Ein Känguru hatte ein kleines Kängurubaby. Dann sind wir zu den Pinguinen...

News 15 bis 21 von 35
Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de