Aktuelles

Landesgartenschau

20.06.2023

Die Frösche waren auf der Landesgartenschau und haben einige Eindrücke davon mitgebracht.

Waldschule

19.06.2023

Kurz vor den Ferien durften wir, die Klassen 2c und 2d, nochmal die Waldschule besuchen. In den vergangenen drei Schuljahren durften wir oft dorthin. Dort hatten wir immer ganz viel Spaß. Natürlich haben wir aber auch eine ganze Menge gelernt. Bei unserem letzten gemeinsamen Besuch durften wir nochmal Dinge...

Sommerfest

19.06.2023

Am Samstag, den 17.06.2023 hatten wir Sommerfest. Als wir gekommen sind, haben ein paar Familien Kuchen mitgebracht. Wir haben ihn in die Halle neben der OGS gebracht. Als alle da waren, sind wir in die Aula gegangen. Dort haben wir Gottesdienst gefeiert und darin auch Lieder gesungen. In einer Geschichte ging es...

Besuch der Klasse 3 in der Lernwerkstatt

19.06.2023

Die Klasse 3 war in der Lernwerkstatt. In der Lernwerkstatt kann man Sachen bauen, nähen, basteln, hämmern, schrauben, sägen, kleben, leimen und Vieles mehr. Hier soll man sich selbst etwas beibringen. Wir haben tolle Sachen gebaut und wollten auch nähen. Die Nähmaschine wollte leider nicht funktionieren. Erst als...

Der Besuch in der türkischen Moschee in Brakel

15.06.2023

Am 14.06.2023 sind die Klassen 3 und 4 in die türkische Moschee gegangen. (Lia, Emily) Also, der Tag fing ganz normal an als Frau Mertens der Klasse 3 und Frau Botta der Klasse 4 erzählt haben, dass wir heute in die Türkische Moschee gehen. Dann sagten sie auch noch in der 3. Und 4. Stunde gehen wir. Also ging es für...

Das Sportfest

13.06.2023

Am 12.06.2023 sind alle Schüler der Klassen 1 bis 4 zum Generationenpark gelaufen, denn dort haben wir ein Sportfest gemacht. (Lia) Alle mussten einen Rucksack, ein Etui, ein Aufgabenheft, Frühstück und zwei Flaschen zu trinken haben. Dann haben wir uns aufgestellt und sind losgegangen. (Nike) Die Sonne hat fest...

Eine Sonne aus Holz

13.06.2023

Wir, die Klassen 3 und 4, haben ein Stück Holz geschliffen. Dann am anderen Dienstag haben wir weiter gemacht.  Danach haben wir ein Sonnenblatt daraufgelegt   und dort kleine Löcher gestampft, wo ein schwarzer Punkt war. Dann haben wir mit dem Hammer Nägel draufgenagelt – da, wo kleine Löcher...

Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de