Aktuelles

Die Blumenwiese

07.06.2023

Wir haben auf dem Weg neben der Turnhalle eine Blumenwiese gesät. Letzte Woche sind wir angefangen und haben die Erde gelockert. Das war ganz schön schwere Arbeit. Zwei bis drei Tage später haben wir frische Erde bekommen. Wir haben die Erde mit einer Schubkarre zum Hügel gefahren und dort...

Das Trommelprojekt

02.06.2023

Alle Klassen durften viermal zum Trommeln gehen. (Daniele) Wir waren immer am Donnerstag in der 1. Stunde dran. Wir gingen in den Musikraum. (Marvin) Am Donnerstag, den 20.04.2023 hatte die Klasse 3 eine Trommelstunde bei Frau Potthast. Wir haben sie wie immer mit „Guten Morgen“ begrüßt. Dann hat sie ihren Namen...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Donnerstag, der 04.05.2023

09.05.2023

Heute musste Frau Mertens alle wecken, weil wir noch schliefen. Dann standen wir auf, machten uns fertig, zogen die Betten ab, packten die Koffer und Taschen. Danach mussten wir unter den Betten und überall fegen. Als wir fertig waren, mussten wir die Koffer in die Garage bringen, dahin, wo der Spielplatz war. Den...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Mittwoch, der 03.05.2023 - Spiel und Spaß

09.05.2023

Dann sind wir zur Bushaltestelle gegangen und haben auf den Bus gewartet. Nun sind wir zur Jugendherberge zurückgefahren und -gegangen. Manche sind jetzt auf den Berg neben der Jugendherberge geklettert. Jamie hat eine „Bergrutsche“ gefunden. Auf dem Popo rutschen war sehr langweilig, weil es so langsam ging. Jarne...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Mittwoch, der 03.05.2023 - Bergwerk

09.05.2023

Als die Viertklässler endlich da waren, mussten sie erst einmal reingehen und die Helme wegbringen. Nun gingen wir Drittklässler ins Bergwerk und die Viertklässler machten Ammoniten. Wir holten zuerst aus einem Schrank Helme mit einem Licht dran, damit wir sehen konnten. Das Licht heißt in der Bergmannssprache...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Mittwoch, der 03.05.2023 - Ammoniten

09.05.2023

Die ersten Kinder waren schon um 5.30 Uhr wach und haben die Lehrerinnen gestört. Das haben die uns ganz deutlich gesagt. Um 8 Uhr gab es Frühstück. Wir haben uns wie immer, Messer, Gabel, Löffel, Tablett und alles geholt, was wir brauchten. Wir konnten uns Cornflakes auffüllen und weiter am Büffet vorbeigehen. Es...

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 - Dienstag, der 02.05.2023

09.05.2023

Wir sind in die Schule gekommen. Dann haben wir die Koffer in den Flur am Eingang gestellt. Wer musste, konnte noch auf die Toilette gehen. Als der Bus kam, haben Jarne, Michael, Karl und Marvin die Koffer eingeräumt. Anschließend sind wir in den Bus eingestiegen. Um 8.30 Uhr sind wir losgefahren. Wir fuhren eine...

Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de