Aktuelles

Das Schulfest - Experimente

05.12.2022

In der Klasse 4 gab es verschieden Stationen über Elektrizität. An verschieden Stationen gab es verschieden Aufgaben. Man konnte zum Beispiel den heißen Draht machen und was bauen. Alle hatten Spaß und viele waren da. Außerdem konnte man mit der neuen Tafel spielen und viel ausprobieren und entdecken. (Sally)

Das Schulfest - Basar

05.12.2022

Beim Basar war viel los. Viele Leute haben ganz viel gekauft. Es gab auch viel zu kaufen: Schneemannkerzen, Honigkerzen, Flaschen mit Lichterketten, Apfelmus, Vogelhäuser, Vogelfutter, Zwerge und Engel, Marmeladen und viel mehr. Es war ziemlich eng. Manchmal konnte man Preise nicht mehr nachsehen. Wir haben viel...

Das Schulfest - Bastelaktion

05.12.2022

In der Klasse 3 haben wir Laternen gebastelt. Die Laternen konnten mit Sternen beklebt werden.  Die Stimmung war gut. Die Kinder waren glücklich, dass ihre Eltern ihnen die Laternen gekauft haben. Nun waren sie mit Basteln fertig. Dann ging es mit Buttons weiter. Die wurden im Nebenraum von Klasse 3 gemacht....

Das Schulfest - Spiele auf dem Flur

05.12.2022

Es gibt unten Spiele im Flur. Das waren zum Beispiel  Airhockey, ein Kicker und ein Way-Kick. Es hat vielen Spaß gemacht.  Viele Eltern haben gegen Kinder gespielt. Fast alle Kinder haben gewonnen.

Das Schulfest - Cafeteria

05.12.2022

In der Froschklasse und Hundeklasse, im Nebenraum und auf dem Flur war die Cafeteria. Viele Eltern haben Kuchen gebracht. Es gab z. B. Duplotorte, Muffins, Mandarinenkuchen, Kaffee. Es waren ganz viele Leute da, die gegessen und getrunken haben. Es gab laute Unterhaltung, es war gemütlich. Neben der Küche gab es kalte...

Das Schulfest - Der Zauberer

05.12.2022

Am Samstag waren viele Leute in der Aula. Alle wollten den Zauberer sehen. (Sally) Er befüllte eine Zauberstabmaschine mit schwarzer Farbe. Dann drehte er dreimal an der Kurbel und es kam ein Zauberstab ohne Farbe heraus.  (Fabrizio) Die Zauberstabmaschine war nicht echt. Die Stäbe waren in der Kiste. Er...

Das Schulfest - Aufbau

05.12.2022

Wir haben für den Basar aus dem Berufskolleg das Geschirr und die Kannen aus Küche geholt. Wir haben Schilder als Wegweiser aufgehängt und Sachen für den Basar in die Eulenklasse getragen. Wir haben Stühle und Tische aus den Klassen in den Flur gestellt. Da war die Cafeteria. Wir haben auch noch Tische in die...

Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de