Aktuelles

Kindersachenbörse

29.01.2024

Am 16.03.2024 findet in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule (Klöckerstr. 12, 33034 Brakel) wieder eine Kindersachenbörse statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits ab 12.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Herzliche Einladung! Alle, die sich informieren oder für...

Baumfällaktion

18.12.2023

Am den  18.12.2023 wurde auf dem Schulhof ein Baum gefällt. Zuerst dachten wir, dass nur die Äste abgeschnitten werden. Dann waren wir sauer, weil Bäume die Luft regulieren und das CO2 aus der Luft holen. Daraus machen sie Sauerstoff. Aber dann haben sie erklärt, dass der Bam morsch war. Er hätte umkippen können....

Hörspiel

13.12.2023

Am 13.12.2023 haben wir ein Hörspiel gemacht. Wir hatten 2 Laptops 💻 um es aufzunehmen 🎤. Wir haben 1 Laptop für die Musik 🎶 und den anderen zum Aufnehmen benutzt. Andere mussten leise sein, sonst mussten wir von vorne anfangen 🤫. Das Stück handelt von einem Jungen namens Benjamin, der ein armer Trommler war. Er hatte...

Adventsfeier der Klassen 3 und 3/4

08.12.2023

Zuerst kamen am 08.12.2023 zwei von der OGS. Das waren Sally und Fabrizio. Während sie auf die anderen warteten, haben sie gelesen. Dann kamen die ersten Leute und Kinder. Zuerst haben wir gegessen und getrunken. Wir konnten spielen und basteln: Aus Keksen haben wir Eisenbahnen, Schneemänner, Häuser und Kerzen...

Nikolaus

06.12.2023

Am 6.12.23 war Nikolaus. Wir haben uns mit der ganzen Schule in der Aula getroffen und auf den Nikolaus gewartet. Zuerst haben wir 2-mal „Der Nikolaus ist hier“ gesungen. Dann kam der Nikolaus mit Frau Bobbert herein. Eine Klasse hat „Schneeflöckchen weiß Röckchen“ gesungen. Dann haben wir ein Stück von der...

Frau Karpenko

26.11.2023

Frau Karpenko ist unsere neue Sekretärin. Sie hat uns in der Klasse 3/4 besucht. Wir haben ihr viele Fragen gestellt und viel über sie erfahren. Frau Karpenko ist 33 Jahre alt. Sie hat am 30.07. Geburtstag und wurde in Kasachstan geboren. Sie spricht außer Deutsch auch Russisch. Jetzt wohnt sie in Bad Driburg. Sie...

Frau Bobberts Verabschiedung

25.11.2023

Am Montag sind wir in die Aula gegangen, weil Frau Bobbert verabschiedet wurde. Es waren auch ein paar Eltern da, der Mann von Frau Bobbert und die Hausmeister. Auch Frau Hermes war da. Frau Bobbert musste sich ganz vorne auf einen Stuhl setzen. Dann haben die Kinder der Tanz-AG ein Lied zum Körper vorgeführt....

News 1 bis 7 von 93
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>
Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de