Unsere Schule hat auch einen Förderverein.

Der Förderverein für die Sprachheilarbeit der Brüder-Grimm-Schule e.V. unterstützt die Arbeit der Schule, indem durch diesen beispielsweise Materialien für den Unterricht und für die Sprachheilarbeit, Pausenspielzeug, Computerzubehör und mehr angeschafft werden. Darüber hinaus unterstützt der Verein einzelne Schüler, indem er Zuschüsse für Klassenfahrten gibt. Außerdem führt er Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themen durch.

Die größten Projekte der letzten Jahre waren die Neugestaltung unseres Schulhofes, die mit der Anschaffung neuer Spielgeräte abgeschlossen wurde. Ein weiterer Bereich war die Anschaffung von Ausstattung für das Schultheaterspiel. Dafür wurde in den letzten Jahren in der Turnhalle eine Vorhangkonstruktion geschaffen, ein Theater- und zwei Schattenspielvorhänge sowie eine Verstärkeranlage gekauft.

Finanziert wird der Verein durch Spenden, Mitgliedbeiträge und nicht zuletzt durch viele helfende Hände bei unterschiedlichen Aktionen.

Wenn Sie Interesse daran haben unserem Förderverein beizutreten (der derzeitige Mitgliederbeitrag beträgt 12 € pro Jahr), wenden Sie sich bitte direkt an unsere Schule.