Besuch der Klasse 3 in der Lernwerkstatt

19.06.2023

Die Klasse 3 war in der Lernwerkstatt. In der Lernwerkstatt kann man Sachen bauen, nähen, basteln, hämmern, schrauben, sägen, kleben, leimen und Vieles mehr. Hier soll man sich selbst etwas beibringen. Wir haben tolle Sachen gebaut und wollten auch nähen. Die Nähmaschine wollte leider nicht funktionieren. Erst als Jarne kam, klappte es. Der Riemen war nämlich ab. Er hat ihn wieder dran gemacht. Justus und Jarne haben aus Korken und Streichhölzern eine Fackel gebaut. Michael wollte ein Auto bauen. Manche Kinder haben auch gemalt. Koray hat eine Krawatte gemacht. Marvin und Daniele haben Stöcker zersägt. Lara, Emily, Lia und Nike haben genäht. Dann haben Justus und Jarne auch genäht. Wir haben ziemlich viel Unordnung gemacht, denn beim Sägen entsteht ziemlich viel Sägemehl. Am Schluss mussten wir alles wieder aufräumen.  Insgesamt waren wir zwei Schulstunden, also 90 Minuten da. Das ist so lange wie ein Fußballspiel dauert – nur ohne Halbzeitpause. Danach haben wir uns aufgestellt und sind wieder durch die Stadt zur Schule gegangen. (Justus, Jarne, Karl, Sally)