Monika Temme

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
auf diesem Wege möchte ich mich vorstellen und einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben:

Mein Name ist Monika Temme, ich bin Sozialpädagogin und ich bin seit Beginn des neuen Schuljahres in der Schulsozialarbeit als Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, OGS Betreuerinnen und natürlich auch für Eltern von dienstags bis donnerstags an der Brüder-Grimm- Schule in Brakel tätig.

Dazu gehört das „Offene Ohr“, eine Sprechstunde, zu der die Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 7:50 Uhr bis 8:30 Uhr mit ihren Anliegen, kleinen und größeren Sorgen sowie Konflikten kommen können.

In den ersten Klassen arbeiten wir im Team zum Thema „Soziales Lernen“, um die Grundlage für ein gutes Miteinander zu gestalten.

Die „Alternative Pause“ ist ein Angebot für Kinder, die sich in kleinerer Gruppe wohler fühlen und vielleicht etwas Zeit benötigen, bevor sie zu einem späteren Zeitpunkt die große Pause auf dem Pausenhof verbringen möchten, die Gruppe wird ebenfalls sozialpädagogisch begleitet.
Die feste Sprechzeit für Eltern und natürlich auch für Kinder findet am Mittwoch in der 4. Stunde statt, also in der Zeit von 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr.
Zu dieser Zeit erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0160 93 79 30 34. Per Mail erreichen Sie mich unter monika.temme@awo-hoexter.de, bei Gesprächsbedarf können wir natürlich gerne einen passenden Termin vereinbaren.

Auch für die Beantragung des Bildungs- und Teilhabepaketes, ein Förder- und Unterstützungsprogramm, um Zuschüsse für Unterrichtsmaterialien, das gemeinschaftliche Mittagessen, Klassenfahrten, Lernförderung (Nachhilfe) oder auch für die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben (z.B. im Sport- oder Musikverein, Ferienfreizeiten u.ä.) zu beantragen, sprechen Sie mich gerne an!