Waldschule

19.06.2023

Kurz vor den Ferien durften wir, die Klassen 2c und 2d, nochmal die Waldschule besuchen. In den vergangenen drei Schuljahren durften wir oft dorthin. Dort hatten wir immer ganz viel Spaß. Natürlich haben wir aber auch eine ganze Menge gelernt.

Bei unserem letzten gemeinsamen Besuch durften wir nochmal Dinge unternehmen, die uns in den letzten Jahren ganz besonders viel Spaß gemacht haben. So konnte die Klasse 2d nochmal im Wald gemeinsam frühstücken. Das ist immer etwas ganz Besonderes, da man dort mitten im Wald und auf dem Waldboden frühstücken kann.

Die Klasse 2c durfte an einem kleinen Teich Kaulquappen keschern. Das hat viel Spaß gemacht und es war sehr interessant, sich die Kaulquappen aus der Nähe ganz genau anzuschauen. Dabei wurden sogar kleine Molche entdeckt.

Außerdem konnten wir uns viele Tiere nochmal genauer anschauen. Dazu konnten wir den Lehrerinnen viele Dinge über die Tiere erklären, die wir in den letzten Jahren gemeinsam in der Waldschule gelernt haben. An diesem Tag konnten wir alle gemeinsam nochmal das Baumtelefon ausprobieren und ein paar Spiele im Wald spielen.

Leider war dies unser letzter Besuch in der Waldschule. Darüber waren wir alle sehr traurig, weil wir immer gerne dort waren und wir immer ganz viel Spaß hatten.