Nikolaus

06.12.2023

Am 6.12.23 war Nikolaus. Wir haben uns mit der ganzen Schule in der Aula getroffen und auf den Nikolaus gewartet. Zuerst haben wir 2-mal „Der Nikolaus ist hier“ gesungen. Dann kam der Nikolaus mit Frau Bobbert herein. Eine Klasse hat „Schneeflöckchen weiß Röckchen“ gesungen. Dann haben wir ein Stück von der Adventsgeschichte gehört. Sie heißt „Die vier Lichter des Hirten Simon“. Nun hat der Nikolaus ein paar Zeilen vorgelesen. Frau Bobbert hat dem Nikolaus dann beim Verteilen der Nikolaussäcke geholfen. Es gab für jede Klasse einen. Da waren Nikoläuse aus Schokolade drin oder andere Süßigkeiten. Als das beendet war, haben wir „Der Nikolaus ist hier“ gesungen und er ist währenddessen gegangen. (Sally, Koray Klasse 4)