Klassenfahrt der Klassen 3 und 4, Hinfahrt - Unterkunft und Essen

21.06.2022

Auf der Hinfahrt

Die Hinfahrt war am 13.06.2022. Der Bus kam um ca. 8.20 Uhr. Einige von uns haben die Koffer zum Bus gebracht. Der Busfahrer hat sie eingeladen. Um 8.30 Uhr sind wir losgefahren. Ich saß neben Cedric. Er hat fast die ganz Zeit nur geschlafen. Dann waren wir da und dann haben wir die Koffer ausgeladen. (Philip)

Das Haus, die Zimmer und das Essen

Zu Haus Neuland gehören mehrere Häuser. In dem Haupthaus ist die Rezeption. Als wir angekommen sind, setzten wir uns zuerst auf die Holztreppe. Dann bekamen wir zwei Gruppenräume. Im Haupthaus war eine Maschine, wo man Wasser umsonst auffüllen konnte. Außerdem gab es einen Automaten, wo man Getränke kaufen konnte. Es gab es auch ein Restaurant.

Im grünen Haus gab es Zimmer, in die 4-7 Leute reindurften.

Es gab ein großes Zimmer. Vor dem Zimmer war ein kleiner Raum mit Kicker. Es gab ganz hohe Hochbetten, die ein bisschen wie Holzkästen aussahen.

Nach dem Mittagessen konnte man ins Zimmer gehen Zuerst haben wir die Betten bezogen. Es war ganz schön schwierig, besonders die Bettlaken. Als erstes haben wir dann die Koffer ausgepackt. Unter den Betten war ein Kasten für die Sachen. Manche sind in die Kästen reingeklettert und haben sich da versteckt. Am 2. Morgen war ein kleiner Frosch auf dem Flur.

Am Mittwoch haben wir die Koffer gepackt, in den einen Gruppenraum gestellt, Betten abgezogen und gefegt.

Zwischen dem Haupthaus und dem grünen Haus war ein freier Platz mit Bänken und Tischen. Dort war auf dem Boden ein Schach-Spielfeld. In einem „Käfig“ waren Schachfiguren. Wir haben einmal Schach gespielt in der Mittagspause. Philip war in einem „Käfig“ eingesperrt.

In der Mittagspause spielten wir auch andere Spiele aus Spielekiste: Federball, Teller, Tischtennis. Dazu gab es eine Platte hinter dem grünen Haus. Dann sind wir in den Spieleraum: gegangen und haben gespielt.

Es gab ein tolles Essen und ein super Frühstück. Es gab nette Leute, die uns immer halfen und bedienten. Es gab immer Salatbüffet. Am Mittag und Abend gab es warmes Essen und ein Nachtisch. (Cedric)