Sportfest

22.06.2022

Am Mittwoch, den 22.06.2022 sind alle Kinder der Schule zum Generationenpark gelaufen. Dort war unser Sportfest. Als Erstes wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Danach sind wir losgerannt. Wir mussten immer eine Runde um das Haus rennen. In der Mitte mussten wir Bälle in Kisten werfen. Dann rannten wir weiter bis zum Ziel. Dort haben wir den nächsten abgeklatscht. Der ist dann weitergelaufen und hat dasselbe gemacht. Ein Team ist fünf Runden gelaufen. Danach sollten wir uns zu unserem Zielpunkt setzen. Wenn alle fertig waren, sollten wir die Hände hochnehmen und fertig rufen. Nun kamen die nächsten Gruppen dran und machten das auch noch einmal. Anschließend haben wir ein Memoryrennen gespielt. Man musste einen Weg zu den Memories laufen und zwei Karten umdrehen. Wenn es ein Paar war, mussten wir es mitnehmen und in die Kiste mit unserer Farbe legen. War es kein Paar, mussten wir die Karten wieder umdrehen und liegenlassen. Nach einer Weile kamen die anderen Gruppen dran. Jetzt war das Sportfest zuende. Die Klassen 1 und 2 sind mit den Bullies gefahren, die Klassen 3 und 4 und ein paar von den anderen Kindern sind zu Fuß gelaufen. Es war gut und spaßig, aber anstrengend und warm. (Finn, Tamara)