Das Sportfest

13.06.2023

Am 12.06.2023 sind alle Schüler der Klassen 1 bis 4 zum Generationenpark gelaufen, denn dort haben wir ein Sportfest gemacht. (Lia) Alle mussten einen Rucksack, ein Etui, ein Aufgabenheft, Frühstück und zwei Flaschen zu trinken haben. Dann haben wir uns aufgestellt und sind losgegangen. (Nike) Die Sonne hat fest geschienen. Es war sehr warm. (Jarne) Als wir ankamen, bauten ein paar Eltern und Lehrerinnen noch auf. In der Zeit haben wir noch Pause gemacht. (Lia) Wir durften essen und trinken. (Karl) Als alles fertig war, hat Frau Botta uns in Gruppen aufgeteilt. Jeder hatte einen Aufkleber, auf dem z. B. stand: !"3 oder$. Wer die gleiche Zahl und Farbe hatte, war in einer Gruppe. In jeder Gruppe waren 5 oder 6 Kinder. (Lia) Während die Ersten Volleyball gespielt haben, mussten die anderen laufen. (Marvin) Dann mussten wir rennen. (Karl) Auf der Strecke musste man anhalten und drei Säcke in einen Reifen werfen. (Lia, Koray) Frau Armbrecht war an der Station. (Nike) Jeder Treffer war ein Punkt. (Koray)Dort gab es vier Stationen. (Jarne) Wir haben auf ein Fußballtor geschossen, über ein Volleyballnetz und in einen Basketballkorb geworfen. (Emily) Ich habe mal Basketball ausprobiert, aber leider nicht getroffen. Meine Gruppe hat 24 Punkte erreicht. (Marvin) Am Ende waren alle kaputt wie ein Roboter ohne Batterien! (Koray) Danach haben wir gechillt. (Emily) Die kleineren Klassen hatten leichtere Übungen als wir Großen. (Jarne) Zum Schluss durften wir machen, was wir wollten. (Karl) Am Ende haben die Busse die Fahrschüler an der Halle abgeholt und die Kinder von der OGS sind mit den Lehrerinnen wieder zur Schule gegangen. Es war ein schöner, sonniger Vormittag. (Jarne) Es war warm und anstrengend, aber sonst schön. (Lia)

Einige Eindrücke vom Sportfest haben die Frösche gezeichnet.